Wir sind Barendorf

Bild: Grundschule Barendorf
Die Grundschule existiert seit April 1965, damals als Mittelpunktschule Barendorf. Seitdem hat sich sowohl das Äußere als auch die Arbeit in der Schule in vieler Hinsicht verändert.
Die Schule besteht aus einem Altbau aus dem Jahre 1965 und einem schönen hellen und freundlichen Neubau, der nach einem Großbrand im Jahre 1999 nötig geworden war. Hinzu kommt eine neue große Zweifeldturnhalle, die zu Beginn des Schuljahres 2006 eingeweiht wurde.
Die Schüler/Innen kommen aus insgesamt 14 Gemeinden. Elternschaft und Lehrerkollegium versuchen durch Innovation und Phantasie eine lebendige Schule zu gestalten. Seit dem 1 August 2000 ist die Gundschule Barendorf eine verlässliche Grundschule.
Das bedeutet: Alle Kinder von Klasse 1. bis 4. werden täglich von 8 bis 13 Uhr betreut. In Klasse 1 finden täglich 4 Stunden Unterricht statt.
In der 5. Stunde werden die Kinder auf Wunsch der Eltern in Kleingruppen von pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut.
In Klasse 2 gibt es zweimal die Woche auch in der 5. Stunde Unterricht, sodass die Betreuung nur an drei Tagen stattfindet.
Seit Beginn des Schuljahres 2008 gibt es an der Grundschule Barendorf für die 3. und 4. Klassen jeweils einmal wöchentlich eine 6. Stunde.

Bild: Logo Grundschule Barendorf
Grundschule Barendorf

Schulstrasse 2, 21397 Barendorf
Telefon: 04137-7831
Internet: http://www.grundschule-barendorf.de