Wir sind Barendorf


Bild: Logo Turn- und SportvereinSport in Barendorf
Der Turn- und Sportverein Barendorf wurde am 8. Januar 1966 von einer kleinen Gruppe sportbegeisterter Enthusiasten gegründet. Der Verein entwickelte sich schnell zu einem Zentrum des sportlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Geschehens mit mittlerweile über 600 Mitgliedern. Diese hohe Akzeptanz, die so manchem städtischen Verein als Vorbild dienen kann, wurde, auch während der allgemeinen Krise der Vereine der letzten Jahre, insbesondere durch das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer erreicht. Dabei spielte auch der stetige Ausbau der Sportanlagen wie der zweite, gemeindeeigene Sportplatz 1975 und die Investitionen, die 1977 beschlossen wurden - das Sport- und Dorfgemeinschaftshaus sowie die Tennis- und Flutlichtanlage - eine wichtige Rolle. Der Bau der modernen Mehrzweckhalle, die 2006 eingeweiht wurde, stellte in dieser Hinsicht den nächsten Meilenstein dar.
Die Abteilungen des Vereins sind zahlreich und bieten ein breites Angebot für jeden Geschmack. Neben der traditionell größten Abteilung Fussball gibt es viele weitere: Fitnessgymnastik, Kinderturnen, Leichtathletik und Lauftreff "Move For Fun", Tennis, Tischtennis, Volleyball und Wirbelsäulengymnastik.

Bild: Website Turn- und SportvereinDie offizielle Homepage des TuS Barendorf bietet umfangreiche Informationen über den Verein und zu den einzelnen Abteilungen.

TuS Barendorf 1966 e.V.
Ansprechpartner:
Andree Schlikis
Weißdornweg 24
21397 Barendorf

Tel.Nr.: 04137/820077

Internet: http://www.tus-barendorf.de